wie alles begann

Alles begann bei einem Feierabendbier Ende Februar 2009 in einer Bregenzer Bar. Mein 27igster Geburtstag nahte und wir diskutierten  in geselliger Runde über das Älterwerden, körperlichen Verfall und mögliche Abenteuer die die Zukunft noch bringen könnten.

Das Thema körperlicher Verfall war insofern von Bedeutung, denn die vorherigen Jahre des Daseins als Couch-Potatoe hatten deutlich ihre Spuren hinterlassen... Rund 50kg Übergewicht, starker Raucher, Obst und Gemüse kannte ich nur mehr dem Namen nach und meine körperliche Fitness lag irgendwo auf dem Niveau einer Senftube.

Dass es so nicht mehr weitergehen konnte war mir zu diesem Zeitpunkt schon klar. Früher war das ja auch anders. Leidenschaftlicher Sportler, Trainertätigkeiten - wo ist das alles hin? Ein TV-Bericht über Obstacle-Runs wie das Braveheartbattle, Fishermans Strongmanrun, das persönliche Miterleben eines Ironman brachten die nötige Motivation zurück.

Harder, Better, Faster, Stronger - war von dort an wieder mein Leitmotto!

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2013 und viel hat sich getan.

Triathlon bzw. generell Ausdauersport ist zu meiner großen Leidenschaft geworden. Ich bin offizieller Ironman, mache regelmäßig Wettkämpfe in den verschiedensten Disziplinen und Distanzen und habe vor allem auch die Arbeit als Trainier wieder für mich entdeckt.

Mit wachsendem Erfolg leite ich inzwischen den Trainingsbetrieb von meinem Triathlon Verein "Trigantium Bregenz" und sehe darin auch meine persönliche Zukunft.... Ich bin gespannt wo die Reise mich noch hinführt.

Tri On!

Euer Schmott