Montag, 29. August 2011

2:34:47h

Dass da was geht hab ich gleich in der Früh schon gespürt! Und mein Gefühl sollte mir recht geben - 40min schneller als in Immenstadt vor 4 Wochen. Das ist mal eine Steigerung die sich sehen lassen kann. Und dazu auch noch viel mehr Spass auf der Strecke - so soll´s sein!
Kaum angekommen hab ich zuerst mal meine Wechselzone eingerichtet, Tips von anderen Athleten eingeholt und mir die Wege von und zur Wechselzone eingeprägt. Dann war´s auch schon Zeit für die Wettkampfbesprechung und die Befürchtung vom Vortag wurde wahr - schwimmen ohne Neo war angesagt. Bei Wassertemperaturen um die 25°C auch kein Wunder. War zwar anstrengender, aber nicht weiter schlimm,  man hat ja dafür trainiert. Und zur Not kann man sich immer noch im "Wasserschatten" an einen anderen Athleten dranhängen und mitsaugen lassen - man muss sich nur zu helfen wissen.  
Vom Schwimmausstieg ging es dann eine rund 300m lange Gasse zur Wechselzone und von dort dann weiter auf die Radstrecke. Super schnelle Strecke und perfekte Bedingungen - so klappt´s dann auch in der Abfahrt. Spätestens auf der Radstrecke hat der hausgemachte Kärntner Reinling vom Frühstück seine Wirkung getan, denn da war richtig Speed drinnen. Vier mal ging es mit dem Rad um den Faaker See bevor die abschließenden Laufrunden angestanden sind. Zwei 5km Runden  waren zu absolvieren. Für die Zukunft weiß ich, dass ich wohl noch mehr Augenmerk auf "Koppeltrainings" legen muss. Denn es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man 10km solo läuft oder schon 40km Tempobolzen mit dem Rennrad in den Beinen hat. Aber getragen vom Publikum und den Anfeuerungen meiner Frau (danke Engel für deine Unterstützung!) war auch der abschließende Lauf eine feine Sache und mit einer Nettozeit von 2:34:47h hab ich sogar ein richtig respektables Ergebnis hinterlassen. Sehr geil und gerne wieder! Hier gibt´s noch meine Bilder vom Event. 

Jetzt stehen mal ein paar Tage Pause an um den Muskelkater auszukurieren und dann geht´s mit vollem Elan in den Saisonendspurt - 3 Länder Marathon am Bodensee - ich komme!

thanks for reading, stay tuned!
Euer Schmott