Freitag, 26. August 2011

Lampenfieber!

Leute ich kann euch sagen, die Nervosität steigt jetzt merklich an. Seit heute in der Früh bin ich jetzt in Kärnten weil ja Morgen mein vorletzter Wettkampf in dieser Saison ansteht - der 5. Faaker See Triathlon in der Nähe von Villach / Kärnten. Auf der Fahrt hierher war von Nervosität zwar noch nichts zu spüren, aber spätesten seit ich am Nachmittag das Eventgelände besichtigt und meine Startunterlagen abgeholt habe, steigt die Anspannung kontinuierlich an. Frag mich gerade wie ich da schlafen soll. 

Morgen, Samstag um 11:00 ist Start zur 1,5km Schwimmstrecke im Faaker See. Anschließend geht es 4 Runden mit dem Rad um denn See (gesamt 40km) und zum Abschluss stehen noch 2 Runden á 5km Waldlauf am Programm. Die Strecken an sich sind gut und schnell - freu mich schon gewaltig drauf. Und auch die äußeren Bedingungen stimmen mich zuversichtlich - im Gegensatz zu Immenstadt steht morgen wohl eher eine Hitzeschlacht an. Denn im Gegensatz zu Vorarlberg ist hier in Kärnten von Abkühlung nichts zu spüren. Im Gegenteil, heute Nachmittag hatten wir hier 34°C. Da heißt es dann kühlen Kopf bewahren. Der Faaker See hat scheinbar eine Temperatur von 26°C - da wird dann wohl ohne Neo geschwommen werden müssen. Wie dem auch sei, ich bin so gut vorbereitet wie möglich, das Equipment ist hergerichtet und jetzt muss ich nur mehr eine Mütze voll Schlaf finden, dann sollte alles gut sein...

Euch wünsche ich alles Gute und mir ein erfolgreiches Rennen. Stay tuned!
Beste Grüße, euer Schmott