Samstag, 7. April 2012

Yes i can...

... zumindest schwimmen! Doch davon später mehr.

Ende letzter Woche stand für die Meistem aus meinem Verein der erste richtige Wettkampf der Saison an. Bludenz läuft. Ich war zwar auch am Start, bin den Halbmarathon aber bewusst ohne Tempo gelaufen, denn für mich war ein langer, langsamer Dauerlauf mit Fokus auf den Fettstoffwechsel wichtiger als die 21,1km anzugasen. Für mich daher relativ unspektakulär das Ganze. An dieser Stelle aber noch herzlichen Glückwunsch an Andreas "Andilope" Gehrer für den Sieg der Alterklasse samt neuer persönlicher Bestzeit (1:15h für 21,1km ist halt schon verdammt schnell) und dem Landesmeistertitel im HM in seiner Klasse. 

Trotz dessen, dass ich Bludenz gemütlich angegangen bin, habe ich mir diese Woche eine paar Tage gemütliches Training zur Regeneration verdient. Denn nur während der Regeneration wächst der Körper. Am Ende einer jeden Regenerationswoche stehen bei mir immer Leistungstest an um die Form zu prüfen. Dementsprechend hat der heutige Tag auch gleich mit einem schnellen Dauerlauf begonnen. Solide Leistung, bin zufrieden, interessant war aber der heutige Abend. 

Anstelle des Vereins Schwimmtraining habe ich heute mal die Ironmandistanz in Angriff genommen. 3.800m schwimmen. Oder eben 152 Bahnen im 25m Meter Becken vom Hallenbad Bregenz. Und ich kann euch sagen, ich bin überrascht, fast schon schockiert von mir selber!

(1) Ich kann die Distanz schwimmen
(2) Habe ich mich nach dem Schwimmen sogar noch richtig frisch gefühlt
(3) Bin ich die Distanz in unglaublichen 1:03h geschwommen

Wenn man bedenkt, dass ich gerade einmal vor einem Jahr das Kraulschwimmen erlernt habe, sicher eine respektable Leistung. Dieser Erfolg von heute im Rücken stimmt mich schon mal extrem zuversichtlich was das Schwimmen angeht. Denn Klagenfurt rückt unaufhaltsam näher. Morgen Vormittag noch der Leistungstest auf dem Rad und dann geht´s wieder mit dem regulären Training weiter. Nachmittags eine langer Lauf (ca. 2,5h), Sonntag eine längere Radausfahrt (ca. 4h) und dann startet eh schon wieder die neue Woche. Freude.

Euch allen wünsche ich frohe Ostern und mir selber frische Beine für morgen.

Euer Schmott