Sonntag, 22. April 2012

Trainieren mit den Pros

Die Tage bis zu meinem persönlichen D-Day schwinden nur so dahin und je näher der 1. Juli rückt umso länger und / oder intensiver wird auch das Training. Unter der Woche mehr intensiv mit kürzeren dafür aber knackigeren Einheiten und am Wochenende dann mehr extensiv dafür aber lockerer. Aber täuscht euch nicht, denn auch wenn eine Radausfahrt mit 140km Länge "lockerer" angegangen wird, bleiben 140km im Sattel eben immer noch 140km. Aber ich habe ein geiles Rad, das macht vieles leichter. "Karbon statt Kondition"... Scherz beiseite. Ich sehe die Fortschritte und es mach ja mächtig Spass. Sogar wenn dann Tags darauf noch ein Trainingshalbmarathon am Plan steht und es abwechselnd stürmt, schüttet und hagelt. "If it isn´t raining, it isn´t training" würde Bear Grylls an dieser Stelle sagen.

Um das Ganze Projekt auf die nächste Stufe zu heben, haben wir, meine Freunde von Trigantium Bregenz und ich beschlossen, noch ein spontanes Trainingslager einzuschieben. Am Freitag in aller Früh geht es für fünf Tage an den Fuschlsee nach Salzburg zum Mohrenwirt, dem Sporthotel im Salzkammergut.  Dort veranstaltet das Skinfit Racing Team ein Triathlontrainingslager. Lauter Profis der internatiolen Szene, Olypiasiegerin Kate Allen und mitten darunter der Schmott. Wie geil ist das denn?!? Ich freu mich schon so! Mal schauen wie die mich schinden werden. Denke auf jeden Fall, dass mich die Tage in Salzburg noch einen ordentlichen Schritt weiter bringen werden. Auf jeden Fall spielt mal das Wetter mit! Hab diesbezüglich schon mit Petrus gesprochen dass es trocken und warm wird. Wen es genauer interessiert, hier der Link:


Euch wünsche ich eine wunderschöne Woche und mir viel Erholung damit ich lockere Beine für Salzburg habe.

Euer Schmott.