Donnerstag, 21. Juli 2011

Lampenfieber kommt auf

Ab jetzt sind es noch gut 33 Stunden bis zum Start des 29. Allgäu Triathlon in Immenstadt. Und ich kann euch sagen, die Nervosität steigt! Es ist ja immerhin mein erster Tri als regulärer Wettkampf!

Die letzten Wochen  habe ich nochmals intensiv dazu genutzt, mich um meine beiden Schwächen zu kümmern: steile, bzw. schnelle Abfahrten mit dem Fahrrad und das Schwimmen. Durch das intensive Training habe ich aber in beiden Punkten massive Fortschritte gemacht. Die Abfahrten gehen inzwischen recht gut von der Hand und auch das Schwimmen im offenen Gewässer mit Neo läuft recht anständig - wenn da nur nicht immer das Seegras wäre :-)

Der Start kann also kommen. Petrus scheint auch seine Freude mit mir zu haben, denn laut Wetterbericht soll es am Samstag ordentlich regnen. Beim Laufen und Schwimmen macht das ja nicht viel aus, aber auf dem Rad habe ich festgestellt, dass sich meine sonst so knackigen Bremsen bei Nässe anfühlen wie ausgelutschter, alter Kaugummi. Da hilft dann wohl nur vorausschauend fahren. Safety first - hoffe das fällt mir dann im Rennen trotz Adrenalin auch noch ein!

Samstag um 8:30 Uhr ist Start beim Bootshafen in Bühl / Immenstadt. Ziel wäre eine Zeit zwischen 3h und maximal 3:15h - da wär ich dann schon richtig zufrieden. Hoffe die Witterung ist so, dass es so eine Zeit auch zulässt. Die Ausrüstung ist auf jeden Fall schon mal gepackt und morgen Nachmittag 16:00 Uhr ist Abfahrt in Richtung Immenstadt. Dann heißt es Startunterlagen abholen, Wettkampfbesprechung, Nudelparty und ab ins Bett damit ich am Samstag auch richtig fit bin.

Drückt mir bitte die Daumen!
stay tuned, euer Schmott