Dienstag, 5. Juli 2011

Startplatz gesichert - es wird ernst!

Das Warten und Anstehen hat sich gelohnt! Ich habe mir einen der raren Startplätze für den Ironman Austria 2012 gesichert. Ein weiterer Haken unter einem offenen Punkt. 

Gestern, Montag 04. Juli war es soweit. Als meine Holde und ich gegen 9 Uhr beim Ironman Gelände in Klagenfurt angekommen sind, hat schon eine lange Menschenschlange vor dem Zelt der Registrierung gewartet. Die Codes für die Anmeldung wurden zwar erst ab 10 Uhr ausgegeben , die ersten "Wahnsinnigen" waren aber schon um sieben Uhr Morgens da.

Eigentlich schon wahnsinnig wenn man bedenkt, was man so alles auf sich nimmt, nur um sich einen Tag lang so richtig schinden zu dürfen :-) Allein der Startplatz für diesen Event kostet mehrere hundert Euro! "Wie Lämmer die man zur Schlachtbank führt" meinte meine Süße belustigt. Stimmt irgendwie - aber ich denke dass es das auf jeden Fall Wert ist. Vor uns in der Schlange stand ein Typ im Finisher Shirt. Seine Füsse waren vom Vortag so mit Blasen überzogen, dass diese in keinen Schuh mehr passten. Vermutlich hatte er elendigen Muskelkater und trotzdem ist er früh morgens schon angestanden und hat sich mit einem Lächeln im Gesicht das Ticket fürs kommende Jahr geholt... 

"You are an Ironman" - Mit diesen vier legendären Worten wird jeder Finisher im Ziel begrüßt und ich glaube, dass diese vier Worte nicht nur für die Strapazen entschädigen, sondern einem noch viel mehr zurück geben als man investiert hat. Das zumindest sieht man, wenn man in die Gesichter der Finisher schaut. Nächstes Jahr um diese Zeit werde ich euch sagen ob es auch wirklich so ist.

Klagenfurt, Sonntag, 01. Juli 2012, 07:00 Uhr - da ist Start. Dann muss ich fit sein, damit auch ich diese vier Worte hören werde. Bis dahin sind es ab jetzt noch rund 361 Tage und 14 Stunden. Das sollte genug Zeit sein um in Form zu kommen. Der erste Test steht ja schon in gut 17 Tagen beim Allgäu Triathlon an.

Stay tuned, euer Schmott