Montag, 16. Januar 2012

Ein gutes Gefühl...

...wenn sich der Körper nach langer Pause wieder an das Training gewöhnt hat und man wieder voller Vorfreude und starken Muskeln in eine neue Einheit gehen kann. Ich habe definitiv zu lange pausiert. Das passiert mir nicht noch einmal. Die ersten beiden Trainingswochen waren schon relativ happig (speziell das Aufstehen am nächsten Tag), aber die vergangene Woche hat schon wieder aufgezeigt, was möglich ist.... Geile Sache - speziell wenn die Woche schon so startet, dass einen Lauftrainer Andi am Montagabend am Gebhardsberg herumrennen lässt kann der Rest der Woche eigentlich nur gutes verheißen. So wars dann auch und die Woche fand ihren sportlichen Höhepunkt bei der ersten Radausfahrt der Saison am Samstagnachmittag (mit anschließendem Lauf) bei allerschönstem Wetter. Es war zwar kalt ohne Ende (speziell mit dem Windchill durch den Fahrtwind) aber die Ausfahrt hat schon wieder Lust auf mehr gemacht. Freu mich schon, wenn ich wieder mit dem Rennrad über die Landstraßen heizen kann.

Fazit #1:
Grundlagenarbeit macht auf dem Fahrrad immer mehr Spass als auf einem Ergometer. So kalt kann es draußen eigentlich gar nicht sein.

Fazit #2: 
Unterhosen mit Windstopper-Einsatz sind jeden Cent wert! No more frozen nuts...

euer Schmott.