Donnerstag, 26. Januar 2012

von kleinen und großen Ablenkungen


Wie der Titel des Posts erahnen lässt, kämpfe ich momentan mit diversen Ablenkungen. Kleinen und Großen Ablenkungen. 

Egal wie sehr ich mich reinhänge, irgendwo steht im übertragenen Sinn immer einer, der die Hosen runter lässt und dadurch meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. 

Meinem Plan komme ich schon nach und mit aktuell 10-12h Training pro Woche mache ich auch sicher nicht wenig, aber da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Immerhin habe ich ja noch genug trainingstechnische Baustellen die ich fertigstellen sollte, wenn ich im Juli meinen 1.Ironman finishen will. Gewicht, Grundlagenausdauer, Speed um nur ein paar zu nennen.

Anfang Jahr habe ich ja geschrieben, dass ich pro Woche mindestens einen Post machen will. Inzwischen schreiben wir Ende Jänner und mein letzter Post ist schon wieder 10 Tage alt. So kann das nichts werden.

Und nächste Woche steht schon der erste Formtest der Saison an. 6km Crosslauf in Lustenau. Mal schauen ob ich bis dahin noch etwas Geschwindigkeit finde. Denn irgendwie hab ich von Herbst bis jetzt eine gute Minute an Pace (Zeit pro Kilometer - wird üblicherweise in Minuten pro Kilometer gerechnet). verloren. Aber wenigstens weiß ich dann wo ich stehe. 

Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal froh, dass ich am Wochenende zu meinen Schwiegereltern nach Kärnten komme. Da kann ich in Ruhe nach meiner verlorenen Minute suchen und mir Gedanken über mein Zeitmanagement machen. In knapp 5,5h geht die Fahrt los und ich hab noch nicht mal gepackt. Von Schlaf vor der Fahrt will ich noch gar nicht reden - um warum? Ablenkungen! Immer wieder Ablenkungen!

Ich geh dann mal packen.
Euer Schmott