Sonntag, 8. Januar 2012

Saisonsplanung

Damit eine Saison möglichst erfolgreich wird, sollte man vor Beginn der neuen Saison zuerst einmal einen Jahresplan aufstellen um überhaupt zu wissen, wann im Jahr man in welcher Form sein sollte. Das heißt, es werden zuerst einmal die unterschiedlichen Wettkämpfe festgelegt und mit Prioritäten versehen. 

Dabei gibt es A, B und C-Wettkämpfe. A-Wettkämpfe sind die Hauptevents, sprich die eigentlichen Highlights der Saison. Dann gibt es die B-Wettkämpfe. Diese sind zwar wichtig, aber lange nicht so wie A-Wettkämpfe. Am besten vergleicht man B-Events mit einer Generalprobe für einen A-Event. Und C-Events sind meistens bessere Trainingseinheiten oder auch Spassevents. In meiner Saison gibt es folgende A-Events:

Ironman Austria (Juli)
Transvorarlberg Triathlon (August)
Bodensee Marathon (Oktober)

Wie ihr seht, gibt es jede Menge für mich zu tun. Speziell der Ironman und der nach 15 Jahren  wiederauferstandene Transvorarlberg werden der Hammer werden. Die B- und C-Events sind zwar in Planung, stehen aber noch nicht zur Gänze fest und folgen in den kommenden Wochen. Details zu den obigen Wettkämpfen folgen ebenfalls in den kommenden Wochen. Und damit ihr ungefähr sehen könnt, wie meine Vorbereitung auf diese Highlights ausschaut, werde ich ab jetzt am Ende jeder Woche einen kurzen Wochenrückblick schreiben und meine Trainingsstatistiken auf der Seite Training veröffentlichen.

Thanks for reading.
Euer Schmott