Montag, 2. Januar 2012

Time to get back on track

Euch allen da draußen wünsche ich nur das Beste für das neue Jahr. Neues Jahr - neues Glück! Oder wie heißt es so schön? Seit meinem Saisonsabschluss Anfang Oktober ist ja eine Menge Zeit vergangen. Um genau zu sein, drei Monate ist das schon wieder her... Unglaublich wie schnell das geht. 

Ich war zwar nicht ganz untätig, aber "sportlich aktiv" konnte ich mich die letzten drei Monate nicht wirklich nennen. Dafür war ich  aber in allerlei anderen Sachen aktiv und habe dort Grundsteine für den weiteren Erfolg gesetzt. Naja, sportlich aktiv zu sein war ja auch nicht das Ziel der "Offseason". Der Sinn einer Offseason besteht darin, sich vom harten Training zu erholen und wieder richtig hungrig auf den Sport zu werden. In meinem Fall waren es jetzt etwas mehr als 1,5 Jahre, die ich voll auf Zug trainiert habe. Da braucht man dann schon mal eine Pause. Und Freunde ich kann euch sagen, der Hunger ist wieder da! It´s time to get back on track... 

In der Zwischenzeit seit Oktober habe ich meine wunderbare Frau geheiratet, wie es sich gehört ausgiebigst geflittert, neue Ansätze in meinem Training entdeckt, in einem Triathlonverein meine neue sportliche Heimat gefunden, die Wettkämpfe für die folgende Saison geplant, mich ausgiebigst mit mir und meiner doch nicht immer lobenswerten Ernährung auseinandergesetzt... Es gibt auf jeden Fall von einige Neuerungen zu berichten. Darüber werde ich aber in den nächsten Blogeinträgen ausführlicher schreiben.

Jetzt ist es aber erstmal Zeit fürs Training. Lauftraining in der Gruppe und mit Lauftrainer steht an. Endlich wird mal meine Lauftechnik unter die Lupe genommen. Denke hier gibt es noch einiges zu verbessern. Bin ich schon gespannt wie das wird. Denn seit gestern, 01.01.2012 bin ich offiziell wieder im Training und somit auch in der direkten Vorbereitung für den Ironman Austria im Juli 2012.

Wie ich eingangs schon erwähnt habe, wünsche ich euch allen nur das Beste für das neue Jahr und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in dieser Saison wieder fleißig lesen werdet und mich auch weiterhin so zahlreich wie bisher auf meinem Weg zum Ironman begleitet.

Prosit Neujahr!
euer Schmott